Stadtentwässerung Schwerte Logo

Stadtwerke Schwerte, Elementmedia, Stadtbad und Stadtentwässerung Schwerte treffen Corona-Schutzmaßnahmen

Die Unternehmensgruppe Stadtwerke Schwerte hat weitere Schutzmaßnahmen für die Schwerter Bürger sowie ihrer Mitarbeiter ab dem 16. März bis auf Weiteres getroffen, um die weitere Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Umfangreicher Service über Telefon und digitale Kanäle sichergestellt
Damit folgt die Unternehmensgruppe der Stadtwerke Schwerte der Empfehlung, persönliche Kontakte auf das notwendigste zu reduzieren. Die Kunden haben in diesen Zeiten die Möglichkeit, ihre Anliegen telefonisch, per E-Mail, Whats-App oder über die Kundenportale zu regeln.

Stadtwerke Schwerte
Das Kundenzentrum der Stadtwerke Schwerte in der Bahnhofstraße 1 schließt ab sofort für den Kundenverkehr die Türen. Das Beraterteam steht Ihnen jedoch telefonisch von Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und am Freitag von 8 bis 13 Uhr unter der Servicenummer 02304 203-222 zur Verfügung. Ebenfalls können Sie Ihre Anliegen per Mail an kunden(at)stadtwerke-schwerte.de oder auch per Whats APP unter 01520 211 22 03 klären. Auch über das Online-Kundenportal können Sie zahlreiche Formalitäten erledigen. Die Hauptverwaltung in der Liethstraße 32 – 36 ist für Publikumsverkehr ebenfalls geschlossen. 

Stadtbad Schwerte
Nach den Anweisungen des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales Nordrhein-Westfalen, ist das Stadtbad ebenfalls für die Öffentlichkeit geschlossen. Die Schwimmkurse pausieren und werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Bei Fragen steht das Team im Stadtbad telefonisch Montag bis Freitag von 7 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 02304 16 042 oder per Mail unter info(at)stadtbad-schwerte.de zur Verfügung.

Elementmedia GmbH
Die Elementmedia mit ihrem Sitz in der Liethstraße 32, hält ihre Türen zum Schutz der Schwerter bis auf Weiteres ebenfalls verschlossen. Kunden können die Elementmedia Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und am Freitag von 8 bis 13 Uhr telefonisch unter 02304 934 439 oder per Mail unter info(at)elementmedia.de erreichen. 

Stadtentwässerung Schwerte
Ebenfalls für den persönlichen Kundenkontakt ist die Stadtentwässerung Schwerte in der Liethstraße 36 geschlossen. Die Mitarbeiter stehen Ihnen Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und Freitag von 8 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 02304 203-200 oder per Mail unter info(at)stadtentwaesserung-schwerte.de zur Verfügung.

Schutz und Gesundheit haben oberste Priorität
Für Michael Grüll, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Stadtwerke Schwerte, hat der Schutz und die Gesundheit der Schwerter, der Kunden und der Beschäftigten höchste Priorität. Aus diesem Grunde bittet er um Verständnis für diese Regelungen. Die Kunden haben zahlreiche andere Möglichkeiten unter diesen Umständen ihre Anliegen zu klären. Alle aktuell bisher vereinbarten Termine mit den Kunden sind aufgehoben. Hier erfolgt im Einzelfall eine direkte Ansprache. Nur in dringenden Angelegenheiten, die keinen Aufschub ermöglichen, werden nach Ermessen persönliche Kundentermine vereinbart. Alle weiteren für die Energieversorgung erforderlichen Aufgaben der Stadtwerke Schwerte bleiben selbstverständlich unverändert. Somit steht u.a. auch der Notdienst weiterhin rund um die Uhr bei Störungen der Strom-, Gas-, Wasser-, Wärmeversorgung, Abwasserentsorgung sowie Telefonie oder Internet zur Verfügung. Die Informationen und Kontaktmöglichkeiten sind online unter den entsprechenden Webseiten der Unternehmensbereiche zu finden. Je nach Verfügbarkeit der Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Stadtwerke Schwerte kann es unter Umständen dazu kommen, dass die Termine und Erreichbarkeiten weiter einschränkt werden müssen.


Stadtwerke Schwerte
Zurück