Stadtentwässerung Schwerte Logo

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Hier informiert die Stadtentwässerung Schwerte über die aktuellen Veränderungen und Gegebenheiten.

16.03.20 - Stadtwerke Schwerte treffen Corona-Schutzmaßnahmen

Die Unternehmensgruppe Stadtwerke Schwerte haben weitere Schutzmaßnahmen für die Schwerter Bürger sowie ihrer Mitarbeiter ab dem 16. März bis auf Weiteres getroffen, um die weitere Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Damit folgt die Unternehmensgruppe der Stadtwerke Schwerte der Empfehlung, persönliche Kontakte auf das notwendigste zu reduzieren. Die Kunden haben in diesen Zeiten die Möglichkeit, ihre Anliegen telefonisch, per E-Mail, Whats-App oder über die Kundenportale zu regeln.

Das Kundenzentrum der Stadtwerke Schwerte in der Bahnhofstraße 1 schließt ab sofort für den Kundenverkehr die Türen. Ebenfalls für den persönlichen Kundenkontakt ist die Stadtentwässerung Schwerte in der Liethstraße 36 geschlossen. Die Mitarbeiter stehen Ihnen Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und Freitag von 8 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 02304 203-200 oder per Mail unter info(at)stadtentwaesserung-schwerte.de zur Verfügung.

Schutz und Gesundheit haben oberste Priorität
Für Michael Grüll, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Stadtwerke Schwerte, hat der Schutz und die Gesundheit der Schwerter, der Kunden und der Beschäftigten höchste Priorität. Aus diesem Grunde bittet er um Verständnis für diese Regelungen. Die Kunden haben zahlreiche andere Möglichkeiten unter diesen Umständen ihre Anliegen zu klären. Alle aktuell bisher vereinbarten Termine mit den Kunden sind aufgehoben. Hier erfolgt im Einzelfall eine direkte Ansprache. Nur in dringenden Angelegenheiten, die keinen Aufschub ermöglichen, werden nach Ermessen persönliche Kundentermine vereinbart. Alle weiteren für die Energieversorgung erforderlichen Aufgaben der Stadtwerke Schwerte bleiben selbstverständlich unverändert. Somit steht u.a. auch der Notdienst weiterhin rund um die Uhr bei Störungen der Strom-, Gas-, Wasser-, Wärmeversorgung, Abwasserentsorgung sowie Telefonie oder Internet zur Verfügung. Die Informationen und Kontaktmöglichkeiten sind online unter den entsprechenden Webseiten der Unternehmensbereiche zu finden. Je nach Verfügbarkeit der Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Stadtwerke Schwerte kann es unter Umständen dazu kommen, dass die Termine und Erreichbarkeiten weiter einschränkt werden müssen.